07.05.2019

Willst du mit mir Wählen gehen? Oksan Karakus im Gespräch mit Jürgen Heimath zur Bezirksversammlungswahl 2019

Die unmittelbar bevorstehende Bezirksversammlungswahl am 26. Mai 2019 nimmt die SPD Harburg-Mitte zum Anlass, um Bürgerinnen und Bürger über die Wahl zu informieren. Unter dem Stichwort "lebendige Demokratie" wird uns die SPD-Kandidatin aus dem Wahlkreis 1 Oksan Karakus im Gespräch mit dem langjährigen Bezirksababgeordneten und Fraktionsvorsitzenden Jürgen Heimath - ebenfalls Kandidat auf der SPD-Wahlkreisliste - die Wahlen erläutern. Viele stellen sich - wie bei jeder Wahl - die Frage Wer darf wählen? Ist Wählengehen wichtig und was kann ich bewirken, wenn ich wähle? Wo und wie wird gewählt? Nachdem diese grundsätzlichen Fragen zum Wahlrecht geklärt sind, werden Frau Karakus und Herr Heimath die Aufgaben und Arbeitsweise der Bezirksversammlung anhand konkreter Beispiele aufzeigen.

Die Informationsveranstaltung findet am 13.05.2019 um 19:30 Uhr im Herbert-Wehner-Haus, in der Julius-Ludowieg-Str. 9 statt. Sie richtet sich nicht nur an die Mitglieder der SPD, sondern an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Wir freuen uns daher auf zahlreiche Gäste.